Premium Services: Wir individualisieren Ihr Buch ganz nach Ihren Wünschen!

Ob EPUB/MOBI-Konvertierung, individuelles Cover, Marketingpaket oder Rechtschreibkorrektur: Mit unseren Premium Services verbessern Sie die Optik und die Qualität Ihrer Bücher – und damit auch deren Verkaufschancen. Selbstverständlich können Sie alle Premium Services sowohl für neu hochgeladene Texte als auch für bereits bei GRIN erschienene Arbeiten buchen.

Möchten Sie einen der Premium Services buchen oder ein ganz individuelles Angebot erhalten?
Kontaktieren Sie uns unter premium@grinlive.tempname.de oder +49 89 550 559-0. Wir beraten Sie gern.

Premium-Pakete

Paket S

Das Starter-Paket
249
  • Cover
  • Pressemitteilung
  • -
  • -

Paket M

Das Profi-Paket
329
  • Cover
  • Pressemitteilung
  • Social Media Posts
  • -

Paket L

Das Rundum-Sorglos-Paket
399
  • Cover
  • Pressemitteilung
  • Social Media Posts
  • Klappentext

Weitere Premium Services

Zusätzlich zu unseren Paketen können Sie zahlreiche Premium Services einzeln buchen. Gerne beraten wir Sie persönlich unter premium@grinlive.tempname.de.

Professionalisieren Sie Ihr Buch

Basis Cover für 99 Euro
Schicken Sie uns Ihr Wunschmotiv und wir erstellen daraus ein ansprechendes Cover.

Plus Cover für 149 Euro
Unser Grafiker entwirft mehrere professionelle Buchcover. Sie haben dann die Wahl. Entdecken Sie die Vielfältigkeit unserer Cover auf unserer Pinterest-Seite: www.pinterest.de/grinverlag.

Premium Cover für 199 Euro
Hier gestalten wir das Cover mit Ihnen zusammen und gehen auf Ihre ganz persönlichen Motivwünsche und Designvorschläge ein. Sie können auch ein eigenes Motiv bereitstellen.

Die Covererstellung dauert etwa 7–10 Tage.

Wir publizieren Ihren Text zusätzlich in den E-Book-Formaten EPUB und MOBI für Amazon Kindle, Tolino und iBooks. Die Konvertierung dauert etwa 14 Tage. Dafür benötigen wir eine Microsoft Word-, LibreOffice- oder RTF-Datei.

Basis Layout ab 1 Euro/Seite
Wir setzen Ihren Text im Blocksatz, kontrollieren Absätze sowie Überschriften und erstellen ein automatisches Inhaltsverzeichnis. Ihr eigenes Layout bleibt erhalten, wird jedoch vereinheitlicht und erhält nützliche Funktionen.

Plus Layout ab 3 Euro/Seite
Wir haben für Sie 6 leseoptimierte Layout-Versionen vorbereitet, die sich durch die Zusammenstellung von Überschriften, Schriftarten usw. unterscheiden. Suchen Sie sich eine davon aus – wir kümmern uns um den Rest.

Premium Layout ab 6 Euro/Seite
Wir setzen Ihren Text professionell und individuell nach Ihren Wünschen.

Die Formatierung dauert etwa 7-10 Tage, je nach Umfang und Komplexität Ihres Textes. Wir machen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Professionelle Korrektur ab 3 Euro/Seite
Wir arbeiten mit professionellen Korrektoren zusammen, die über viele Jahre Berufserfahrung verfügen. Sie durchleuchten Ihren Text nach Fehlern in der Rechtschreibung und Grammatik.

Einfaches Lektorat ab 4 Euro/Seite
Zusätzlich verbessern wir hierbei auch den Ausdruck und Satzbau. 

Bitte beachten Sie, dass wir ein Korrektorat oder Lektorat derzeit nur für deutschsprachige Texte anbieten können. Der Preis richtet sich nach der Komplexität Ihrer Inhalte. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Vermarkten Sie Ihr Buch

Wir erstellen eine professionelle Pressemitteilung mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Buch sowie dem Cover und senden diese an bis zu 250 Presseportale, Newsdienste und Blogs. So werden tausende Print- und Online-Redaktionen sowie freie Journalisten und Leser auf Ihren Titel aufmerksam.

Für zusätzliche 89 Euro leiten wir die Meldung an bis zu 6.000 weitere Agenturen und Journalisten weiter.

Unser erfahrenes Redaktionsteam schreibt einen inhaltlich und werblich optimierten Klappentext für Ihr Werk. Zusätzlich reichern wir den Werbetext mit passenden Schlagworten an, sodass Ihr Buch über Suchmaschinen wie Google, aber auch auf Amazon leichter zu finden ist (SEO-Marketing).

Der professionelle Klappentext wird außerdem in allen Onlineshops als Artikelbeschreibung erscheinen sowie die Rückseite Ihres Print-Buches zieren.

Sobald Ihr Buch erschienen ist, stellen wir es auf unserer Facebook-Seite sowie auf LinkedIn über 10.000 potenziellen Lesern vor. Sie erhalten ein exklusives Posting inklusive Titelbild und Shop-Link.

Darüber hinaus bewerben unsere Marketing-Manager Ihr Posting auf Facebook. So erreichen Sie über 2.000 potenzielle Leser, die sich genau für Ihr Thema interessieren.

Die Gestaltung eines Basis Covers im Zeitraffer

Sind Sie neugierig, was mit Ihrem Wunschmotiv geschieht, nachdem Sie es uns zugesandt haben? Wir zeigen Ihnen, wie wir mit Adobe Photoshop arbeiten und welche Gestaltungsmöglichkeiten uns zur Verfügung stehen. Natürlich binden wir Sie auch immer in den Prozess mit ein, erstellen verschiedene Entwürfe für Sie und setzen Änderungswünsche zeitnah um. 

Wer wir sind: Das Premium-Team stellt sich vor

Adriana, Projektmanagerin im Bereich Premium Services und Redaktion

Seit wann arbeitest du bei GRIN und was sind deine Aufgaben?

Ich habe im September 2019 als Volontärin bei GRIN begonnen und bin seit März 2021 als Projektmanagerin ein fester Bestandteil des Teams. Zu meinen Aufgaben gehören alle Bereiche der Redaktion (das Sichten, die Qualitätskontrolle und das Veröffentlichen der eingereichten Texte, das Erstellen von Layouts, Covern, Marketingtexten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter). Zudem bin ich im Bereich SEO tätig und kümmere mich natürlich um unsere Premium Services.

Was hast du studiert und welche deiner Skills sind bei GRIN besonders gut aufgehoben?

Ich habe Germanistik und Sprache, Literatur, Kultur an der LMU studiert. Mein Schwerpunkt lag auf dem Bereich Mediävistik, also der Sprache und Literatur des Mittelalters. Ich habe mich somit viel mit Sprache und auch Grammatik auseinandergesetzt, was mir jetzt beim Lektorieren von Texten oder auch beim Verfassen von Marketingtexten hilft.

Außerdem habe ich im Verlauf meines Studiums eine Vielzahl an Hausarbeiten geschrieben – zumeist mit eigener Themenrecherche. Dadurch habe ich mir wichtige Skills für das wissenschaftliche Arbeiten angeeignet, die ich nun bei der Qualitätskontrolle eingereichter Texte anwenden kann.

Was tust du in deiner Freizeit, um den Kopf freizubekommen?

Um meinen Kopf freizubekommen, schlendere ich sehr gerne durch den Park oder gönne mir einen längeren Spaziergang zum nächstgelegenen See. Außerdem mache ich gerne Yoga und liebe Hörbücher.

Welche Premium Services bearbeitest du am liebsten?

Ich lektoriere sehr gerne Texte, da ich es mag, sprachlich gefordert zu sein. Außerdem kommt man beim Lektorieren dem Text besonders nahe, stößt dabei immer wieder auf spannende Themen und erfährt viel aus Bereichen, mit denen man sich sonst vielleicht nicht beschäftigen würde.

Ergänze den Satz: GRIN ist für mich…

…. ein einzigartiges Wissensarchiv mit einer breiten Themenvielfalt, aus dem jeder schöpfen kann. Außerdem gefällt mir, dass bei GRIN der Aspekt Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Wir drucken zum Beispiel unsere Bücher ressourcenschonend im Print-On-Demand-Verfahren und erzeugen dadurch nur das, was auch wirklich benötigt wird.

Andrea, Projektmanagerin im Bereich Premium Services und Redaktion

Seit wann arbeitest du bei GRIN und was sind deine Aufgaben?

Ich habe am 1. Oktober 2019 als Volontärin bei GRIN gestartet und bin seit dem 1. April 2021 als Projektmanagerin ein festes Mitglied des Teams. Meine Aufgaben umfassen alle Bereiche der Redaktion (also die Qualitätskontrolle und Bearbeitung der Texte, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, das Layouten unserer Fachbücher etc.), Suchmaschinenoptimierung für die Webseite und natürlich unsere Premium Services.

Was hast du studiert und welche deiner Skills sind bei GRIN besonders gut aufgehoben?

Ich habe Altertumswissenschaften an der Universität Rostock studiert, wobei mein Schwerpunkt auf der Alten Geschichte lag, also der Kultur der griechischen und römischen Antike. Latinistik war mein Nebenfach. In der Alten Geschichte ist es essenziell, alle Quellen kritisch zu hinterfragen und in ihrem jeweiligen Gesamtkontext zu betrachten – eine sehr nützliche Eigenschaft für das wissenschaftliche Arbeiten, die ich nun umgekehrt bei der Qualitätskontrolle eingehender Texte anwenden kann.

Im Laufe meines Studiums habe ich etliche Hausarbeiten geschrieben – jedes Semester etwa zwei bis drei – sodass ich mich schnell in neue Themen einarbeiten und mit großen Textmengen umgehen kann. Was die sprachliche Seite meines Studiums betrifft: durch Latein lernt man die deutsche Grammatik außerordentlich gut kennen. Das hilft mir jetzt, wenn es um das Korrigieren von Texten geht.

Was tust du in deiner Freizeit, um den Kopf freizubekommen?

Es klingt vielleicht paradox, aber ich kann am besten entspannen und meine Gedanken fließen lassen, wenn ich Geschichten schreibe. Momentan sind das vorzugsweise Fanfictions zu den Themen Star Wars und Harry Potter, aber in naher Zukunft will ich auch meinen Fantasy-Roman weiterschreiben und diesen dann auch irgendwann veröffentlichen.

Welche Premium Services bearbeitest du am liebsten?

Ich freue mich immer am meisten darüber, wenn jemand ein Basis Cover bestellt und uns ein spannendes oder herausforderndes Motiv zur Verfügung stellt.

Ergänze den Satz: GRIN ist für mich…

… eine großartige Möglichkeit für alle Studenten: bei uns sind fast alle Fachbereiche abgedeckt, sodass jeder Anregungen für die nächste Hausarbeit oder gar die Abschlussarbeit finden kann. Gleichzeitig lohnen sich all die Stunden, die in der eigenen Arbeit stecken, bei GRIN auch finanziell. Abgesehen davon, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, ist es ein wirklich tolles Gefühl, wenn erstens das eigene Buch veröffentlicht ist und es zweitens dann auch noch jemand kauft.

Sandra, Volontärin im Bereich Online-Marketing und Redaktion

Seit wann arbeitest du bei GRIN und was sind deine Aufgaben?

Ich habe im April 2020 als Volontärin für Redaktion und Online-Marketing bei GRIN gestartet. Zu meinen Aufgaben gehören die Aufgaben der Redaktion, z.B. das Sichten, die Qualitätskontrolle und die Freigabe eingereichter Texte sowie die des Online-Marketings. Hier kümmere ich mich um die Newsletter und die Social-Media-Kanäle von GRIN. Natürlich zählen auch die Premium Services und die damit verbundenen Tätigkeiten zu meinem Aufgabenfeld.

Was hast du studiert und welche deiner Skills sind bei GRIN besonders gut aufgehoben?

Ich habe Global Business Management studiert und mich besonders für die Bereiche PR & Marketing interessiert. Dabei habe ich gelernt, wie man Produkte richtig vermarktet und worauf es dabei ankommt. Das hilft mir nun dabei interessante und relevante Pressemitteilungen oder Social Media Postings zu verfassen.

Außerdem habe ich durch die Vielzahl an Hausarbeiten, die ich im Studium geschrieben habe und die Zeitungsartikel, die ich verfassen musste, gelernt, worauf es bei der Recherche ankommt – diese Skills kann ich bestens in der Redaktion einsetzen.

Was tust du in deiner Freizeit, um den Kopf freizubekommen?

Am besten kriege ich meinen Kopf frei, wenn ich einfach ohne Ziel mit dem Rad durch München fahre. Ansonsten lese und koche ich sehr gern – so schalte ich am besten ab und es gibt noch etwas Leckeres zum Essen. (:

Welche Premium Services bearbeitest du am liebsten?

Ich erstelle sehr gerne Cover für unsere Autoren. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Auf der anderen Seite mache ich auch gerne Layouts – ich finde es schön zu sehen, wenn eine Arbeit Ordnung und Struktur annimmt und so einen passenden Rahmen für den Inhalt findet.

Ergänze den Satz: GRIN ist für mich…

…die Möglichkeit Wissen zu vervielfältigen. Studenten und Menschen mit spezifischem Fachwissen können ihre harte Arbeit bei uns publizieren – das schafft einen enormen Wissenspool, aus dem wieder andere schöpfen können.

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung?

Frau nimmt telefonische Anfrage entgegen

Mo-Fr: 10:00-13:00
und 14:00- 17:00

+49 89 550559-0

info@grinlive.tempname.de

Rufen Sie uns einfach an
oder schreiben Sie uns:

Wir sind gerne persönlich
für Sie da.

Registrieren und Publizieren

Tipps zum Umgang mit Microsoft Word

Lernen Sie hilfreiche Möglichkeiten der Formatierung und Automatisierung kennen.

Registrieren und Publizieren

Hilfe für wissenschaftliches Schreiben

Wir helfen Ihnen bei der Themenfindung, Literaturrecherche und beim wissenschaftlichen Schreiben. 

Finden Sie, was Sie suchen

Recherchieren Sie in über 200.000 qualitativ hochwertigen Publikationen nach wissenschaftlichen Themen.

Vorschaubild: Fachbuchautor am Laptop

Fachbuchautoren

Autor werden leicht gemacht! Profitieren Sie von 20 Jahren Verlagserfahrung, einem großen Vertriebsnetz und unseren Zusatzleistungen für eine professionelle Veröffentlichung.

Link zur Seite

Vorschaubild: Dozentin mit lernenden Studenten im Hintergrund

Dozenten

Mit GRIN ist es ganz einfach, Ihren Kursteilnehmern Materialien und Skripte auch dauerhaft zur Verfügung zu stellen – als E-Book und gedrucktes Buch!

Link zur Seite

Vorschaubild: Doktorand lächelt nach der Einreichung seiner Dissertation

Doktoranden

Veröffentlichen Sie Ihre Doktorarbeit kostenlos beim größten Anbieter für akademische und wissenschaftliche Texte! Bei GRIN verdienen Sie an jedem verkauften Exemplar.

Link zur Seite

Titelbild: Uni-Absolventen nach der feierlichen Zeugnisverleihung

Abschlussarbeit
publizieren

Bei GRIN veröffentlichen Sie Ihre Abschlussarbeiten kostenlos, einfach und schnell. Teilen Sie Ihr Wissen und verdienen Sie Geld dabei.

Link zur Seite